In der Kanusparte des SV – Nienhagen hat sich in der letzten Zeit das Regelmäßige Paddeln am Freitag etabliert. Auch bedingt durch die aktuelle Pandemie Situation, der viele Fahrten des DKVs zum Opfer gefallen sind. Somit konnten wir nicht wie gewohnt über die Alster oder Elbe paddeln. Dafür erkunden wir freitags die Gewässer in unmittelbarer Nähe von Nienhagen, wie beispielsweise die Fuhse, Aller, Leine, Wienhausener Burggraben oder die Örze.
Gerne können auch Interessierte an diesen Fahrten Teilnehmen. Die Strecken sind einfach zu befahren und sind zwischen 10 und 20 km lang. Die Strömung ist dabei meistens auf unserer Seite.
Interessierte können donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr in unserem Bootshaus vorbei schauen und Informieren. Alternativ kann wird unser Wanderwart oder andere Spartenmitglieder Fragen beantworten.