Im Laufe des Sommers ist zu unser aller Freude entschieden worden, dass die neue Saison 2020/2021 starten darf, wenn auch unter einigen Auflagen. Um alles ein bisschen zu entzerren, hat der NWVV eine dritte Oberliga eingeführt und uns darin einsortiert. Neu dabei ist für uns nur der Aufsteiger VC Nienburg. Alle Gegner sind auf dem Foto zu sehen:

Bis zum ersten Punktspiel gab es für uns aber noch einiges zu tun:
Zum Einen brauchten wir einen neuen Trainer, denn Rolle Wagner hat nach vielen vielen Jahren als Trainer und im letzten Jahr nochmal als Co-Trainer bei den Volleyballdamen des SVN nun seine Trainerschuhe an den Nagel gehängt.
Und unser Chefcoach der letzten Saison, Philipp Huke, ist aus beruflichen Gründen nach Emden umgezogen.
Darüber hinaus nahm er leider auch noch seine Verlobte, unsere Mittelblockerin Melanie Schneider, mit.
Zusätzlich müssen wir in dieser neuen Saison auf unsere Allround-Backups Claudia Lütjens und Frauke Wagner verzichten, die sich vom aktiven Volleyballsport verabschiedeten.
Unsere Außenangreiferin Pascale Schneeweiß und ihre Schwester Pia, die bei uns als Mittelblockerin fungierte, sind ebenfalls nicht mehr dabei.
Unsere Zuspielerin Carina Elflein und unsere Mittelblockerin Lara Wagner legen vorübergehend eine Babypause ein.

In diesem Rahmen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Trainern und Spielerinnen bedanken, die uns die letzten Jahre begleitet haben. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit euch und ihr werdet uns fehlen!

Für die neue Saison hieß es für uns nun, die Abgänge und vorübergehenden Ausfälle zu kompensieren. Also liefen Telefonhörer heiß, alte Kontakte wurden gepflegt und neue geknüpft…

Unsere Bemühungen sollten belohnt werden und so konnten wir im Hochsommer dann unseren neuen Trainer und unsere neuen Spielerinnen begrüßen.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Heinz Wübbena mit seinem großen Engagement in vielen Bereichen und Vereinen des Volleyballsports als neuen Trainer in unserem Team begrüßen durften. Er wechselte vom VfL Westercelle zu uns.

Als Co-Trainerin steht ihm nun unsere langjährige Mitspielerin Larissa (besser bekannt als Lotte) Görlich zur Seite.

Zusätzlich freuen wir uns über fünf neue Spielerinnen, die unser Team verstärken:

Birgitt Wilhelm als Zuspielerin. Sie wechselte vom SC Langenhagen II zu uns.

Ina Hoppe als Mittelblockerin. Sie war zuletzt beim Team Schaumburg.

Brita Stellfeldt als Außenangreiferin. Sie war zuvor beim TuS Altwarmbüchen.

Stefanie Becker (geb. Brunke) als Außenangreiferin. Nach einem Ausflug beim GfL Hannover kehrte sie nun zu uns zurück.  Wenn auch zunächst inaktiv, da sie ebenfalls vorerst eine Babypause einschiebt.

Birgitt, Ina, Brita und Steffi sind sehr erfahrene Spielerinnen.

Zusätzlich bekamen wir mit Mia Varnhorn auf der Außenposition ein junges Nachwuchstalent in unsere Reihen. Sie kam vom SSV Südwinsen.

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt!