Finja Eller und Marlene Werner wurden für die Landesauswahl nominiert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen bei den jüngsten Schwimmwettkämpfen wurden mit Finja Eller (Jg. 2005) und Marlene Werner (Jg. 2007) gleich zwei Schwimmerinnen vom SV Nienhagen für die Landesauswahl nomiert. Damit gehören die beiden Athletinnen zu den 30 Sportlern, die auf dem Nordländervergleich 2019 in Hamburg am 23./24.11 den niedersächsichen Schwimmverband vertreten werden.

Bei dieser Schwimmgala werden Auswahlmannschaften der nördlichen Bundesländer plus Nordrhein-Westphalen antreten, um das olympische Schwimmprogramm sowie zwei Staffeln zu schwimmen. Die Landesverbände können dabei zu jedem Einzelwettkampf pro teilnehmendem Jahrgang (weiblich 2005, 2006, 2007, männlich 2003, 2004, 2005) je eine/n Teilnehmer/in melden. Die erschwommenen Platzierungen werden dann pro Jahrgang in Punkte umgerechnet und am Ende gewinnt die Landesauswahl mit den meisten Punkten.

Finja und Marlene freuen sich bereits jetzt auf ein spannendes Wochenende, da sie die meisten der nominierten Teammitglieder bereits von den letzten Landesmeisterschaften kennen.