Der Nienhägener Judoverein hat Jugendaußenstützpunkt eingerichtet und sich den Slogan „Wir sind hungrig auf Erfolg! Ihr auch? Dann besucht unser Training.“ zu eigen gemacht.

Die Besten der besten jungen Judoka aus dem Landkreis Celle treffen sich regelmäßig in Nienhagen zum besonderen Training im Jugendaußenstützpunkt des Niedersächsischen Judoverbandes. Der Stützpunkt ist ein Bindeglied, um die Vereine zusammenzuführen. Dort haben starke Jugendliche die Möglichkeit, gefördert und auf Meisterschaften ideal vorbereitet zu werden. Ziel sollte die Deutsche Meisterschaft sein. Gesucht wird aber nicht der schnelle Erfolg, es geht vielmehr darum eine gute Grundausbildung zu erhalten. Trainer der einzelnen Vereine helfen im JASP-Team mit und erhalten so Impulse für das eigene Heimtraining.