Am 19.10.2014 richtete die Judo-Sparte des SV Nienhagen zum 3. mal den Tora-Cup aus.
Dieses Turnier wurde vorrangig entwickelt, um Kinder alternativ für den Wettkampfsport zu motivieren.
Durch gewichtsnahe Wettkampfpools, ein einfaches Wertungssystem und dem Motto: „Erklären statt bestrafen und einfach kämpfen lassen“ traten 102 Kinder zu diesem Turnier an. Gemessen am ersten Tora-Cup ist das eine Steigerung von über 100 Prozent.

Da auch unsere Minis Lust aufs Kämpfen hatten, haben wir auch Ihnen die Chance dazu gegeben. Es gab tolle Aktionen und leuchtende Kinderaugen. WIr haben gesehen, wieviel Spaß die Kinder auch mit 4 oder 5 Jahren an diesem Sport haben. Am Ende war dann der verdiente Lohn eine Medaille und eine Urkunde.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven, Trainern, Eltern und Helfern, die diesem Turnier-Konzept die Chance gegeben haben. EIn großes Dankeschön an unseren Bezirksvorsitzenden von Lüneburg-Stade Jens Wendtland, der sich bereit erklärt hatte, die Siegerehrung zu übernehmen.

Wir gratulieren allen Kämpfern für ihre tolle Leistung und freuen uns auf den nächsten Tora-Cup.