Am 27.04.2014 fand zum zweiten Mal der Tora-Cup in Nienhagen statt.

Das Turnier ist speziell für junge Kämpfer gedacht, die noch keine oder kaum Turniererfahrung haben. Im Gegensatz zu den meisten Turnieren durften auch Weiß-Gurte antreten.

Durch ein vereinfachtes Wertungssystem, gewichtsnahen Wettkampfpools und Wegfall von Bestrafungen sollten die Kinder ohne übermäßigen Druck erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Während im Vorjahr schon 50 Kämpfer diese Turnierform testeten, konnten wir uns dieses Jahr über noch mehr Teilnehmer freuen. Insgesammt 74 Jungen und Mädchen traten an.
Nach einer kleinen Vorführung des Bewertungssystems und einer kurzen Erwärmung gingen unsere Mädchen an den Start. Mit viel Eifer und Engagement, unterstützt von Trainerin Yvonne Weber, Lara Edling und Lennard Jaskulski, versuchten sie die im Training erlernten Techniken umzusetzen.

Anschließend gingen die Jungen bis 22kg und über 22kg auf die Matte. Auch sie gingen mit viel Einsatzbereitschaft und Mut zu Sache und zeigten tolle Leistungen.
Nach Ende der Kämpfe erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille, was manche Träne schnell wieder vergessen lies.