Am vergangenen Wochenende sind unsere jungen SVN Judoka zum ersten Mal beim TORA-Cup in Nienhagen auf die Wettkampfmatte gegangen. Trainerin Yvonne Weber, unterstützt von Lara Edling und Lennard Jaskulski (Assistenztrainer), ist mit den jüngsten Judo Kids der Jahrgänge 2005/06/07 auf die Wettkampfmatte gegangen, damit diese nun ihre ersten Wettkampferfahrungen bei einem Anfängerturnier sammeln durften.

Als erstes begannen wieder die Mädchen bei diesem Turnier. Die jungen Kampfanfängerinnen haben sich super geschlagen. Alle haben mit großem Eifer versucht die im Training erlernten Techniken nun unter Wettkampfbedingungen durchzusetzen.

Danach gingen die Jungs bis ca. 22 kg auf die Matte. Alle wurden wieder in gewichtsnahe Pools eingeteilt und konnten ebenfalls ausprobieren wie schwierig es ist seine Techniken durchzusetzen, wenn der Partner sich wehrt.

Als nächstes starteten die Jungs, die schwerer waren als 22 kg. Hier war der Samurai Burgdorf mit großem Aufgebot vertreten. Alle Wettkampfanfänger zeigten tolle Leistungen und sind mit großem Mut in jedes Duell gegangen.

[ pdf-Dokument ]