SV Nienhagen - Tennis
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Abteilung: Tennis! Wir möchten uns bei Ihnen vorstellen ... und unsere große Begeisterung für den Sport. Vielleicht können wir Sie dazu anregen, sich bei uns sportlich zu betätigen. Auch das Gesellige kommt bei uns garantiert nicht zu kurz. Wir würden uns sehr freuen!
Imagebild Abteilung Tennis
Unsere nächsten Termine
29.06.17 - 29.06.17 ab 19:00 Uhr: Platzpflege
03.07.17 - 06.07.17 Tenniscamp der Tennisschule
05.08.17 - 05.08.17 Samtgemeindecup
13.08.17 - 13.08.17 5. Punktspieltag
20.08.17 - 20.08.17 6. Punktspieltag
27.08.17 - 27.08.17 7. Punktspieltag
03.09.17 - 03.09.17 8. Punktspieltag
[ mehr ]
Felix Winter gewinnt Nebenrunde der 7. Sachsen-Anhalt Junior-Open
Am Pfingstwochenende vertrat Felix Winter die Farben des SV Nienhagen beim DTB-Turnier in Osterburg/Sachsen-Anhalt. In der Konkurrenz M12 (Jahrgänge 2005/2006) des als J-2 eingestuften Turniers sah er sich als Spieler des jüngeren Jahrgangs starken Gegnern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hamburg und Niedersachsen gegenüber.
Nach der Niederlage im Auftaktmatch gegen den späteren Halbfinalisten Janne Hennig (Jg. 2005) aus Sachsen gewann er seine Viertel- und Halbfinalspiele in der Nebenrunde glatt. Sein Finalgegner Dennis Minnich aus Braunschweig bot Felix im ersten Satz einen harten Kampf, den er mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz besann sich Felix jedoch seiner Stärken und kam mit 6:1 zurück ins Spiel. Den Match-Tiebreak gewann Felix souverän mit 10:2 und wurde somit Sieger der Nebenrunde.
Erfolg für Florine Lemgo im Orange-Cup

Florine Lemgo siegt in Nebenrunde des Orange-Cups

Die Nienhagener Midcourt-Spielerin Florine Lemgo konnte am vergangenen
Sonntag die Nebenrunde des Orange-Cups in Lehrte gewinnen.

Nach einer Niederlage in der ersten Runde des Hauptfeldeswurde Florine für die Nebenrunde an 2 gesetzt und startete mit einem Freilos indas Feld. Im Halbfinale hatte sie mit einer starken Gegnerin zu kämpfen undverlor den ersten Satz knapp mit 5:7. Florine gab aber nicht auf und lieferte eine konzentrierte Leistung ab und konnte den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen. Im entscheiden Match-Tiebreak gewann Florine mit 10:7.
Im Endspiel wartete Hanna Klingenberg vom TCH Buchholz als Gegnerin. Beide Spielerinnen kannten sich bereits aus 3 früheren Begegnungen. Florine spielte gewohnt stark auf und gewann das Endspiel mit 6:2 und 6:4.

Das nächste Orange-Cup-Turnier findet im Juli in Westercelle statt. Hier wird die Florine wieder am Start sein und hofft auf viele Zuschauer aus der Region.


School´s out Party
Teilnehmer bitte in die Liste im Vereinsheim eintragen.