SV Nienhagen - Schwimmen
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Abteilung: Schwimmen & Triathlon! Seit 1966 gibt es beim SV Nienhagen eine Schwimmabteilung. Eine Abteilung, die klein angefangen, aber sich großartig entwickelt hat. Unsere Abteilung bietet ihren Aktiven alle Facetten des Schwimmsports, aber auch die Schwimmausbildung hat einen festen Platz auf der Angebotspalette.
Förderverein Schwimmsport e.V.
Unsere nächsten Termine
26.10.19 - 27.10.19 LSNDMSJ Landesentscheid
16.11.19 - 17.11.19 LSNLM Kurzbahn Jahrgänge
23.11.19 - 24.11.19 Nordländervergleich
24.11.19 - 24.11.19 10-Ländervergleich
29.11.19 - 01.12.19 DSV Masters Kurzbahn
30.11.19 - 01.12.19 LSNLM Kurzbahn offen
12.12.19 - 15.12.19 DSV DM Kurzbahn
[ mehr ]
B-Jugend-Staffel des SV Nienhagen qualifiziert sich für Landesentscheid
Unsere weibliche B-Jugendstaffel hat als fünftbeste Mannschaft Niedersachsens das Landesfinale im Staffelschwimmen erreicht. Catharina Evers, Finja Eller, Swantje Keunecke, Carina-Joelle-Rumpel und Charlotte Werner werden sich am 26. und 27.10. im Hildesheimer Wasserparadies der starken niedersächsischen Konkurrenz stellen. Herzlichen Glückwunsch, Mädels
DMSJ Bezirksstaffelmeisterschaften am 29.09.2019 in Cuxhaven
B-Jugendstaffel des SVN holt Bezirksmeistertitel
Bis hoch nach Cuxhaven mussten die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Nienhagen am vergangenen Sonntag, den 29.September reisen, um an den Bezirksstaffelmeisterschaften teilzunehmen. Jedes Jahr wieder stellt diese Mannschaftsveranstaltung ein Highlight im Wettkampfkalender der jungen Athleten dar, werden hier doch „Einzelkämpfer“ zu einer Mannschaft. Entsprechend gut war die Stimmung im Team, laute Anfeuerungsrufe begleiteten alle Staffeln.
Jeweils vier Schwimmer starten über 4 x 100 m Freistil, 4 x 100 m Brust, 4 x 100 m Rücken, 4 x 100 m Schmetterling und 4 x 100 m Lagen. Für die Gesamtwertung werden alle erzielten Zeiten addiert.
Zwei Mannschaften gingen für den SV Nienhagen an den Start: in der weiblichen B-Jugend (Jahrgänge 2004/2005) starteten in wechselnder Besetzung Finja Eller, Catharina Evers, Swantje Keunecke, Carina-Joelle Rumpel und Charlotte Werner. In der weiblichen D-Jugend (jahrgänge 2008 und 2009) vetrtraten Destina Balikci, Lotta Bleich, Sophie Göth und Clara Harms die Farben des SV Nienhagen.
Vor allem die B-Jugendstaffel konnte mit zahlreichen Bestzeiten auf sich aufmerksam machen und nicht nur ihre Jahrgangswertung gewinnen, sondern auch auf jeder Einzelstrecke eine Silbermedaille als zweitbeste Mannschaft des ganzen Bezirks in der Offenen Klasse erkämpfen. Die hervorragende Endzeit von 26:04,02 min muss sich nun mit den Ergebnissen der anderen Bezirke Niedersachsens messen. In jedem Jahr qualifizieren sich die acht besten Mannschaften des Landes in jeder Altersklasse zum Landesfinale in Hildesheim.
Mit Landesentscheidungen muss sich die noch unerfahrene D-Jugendstaffel (noch?) nicht beschäftigen. Sie verpasste mit einem vierten Platz in der Gesamtwertung das Podest. Ihre beste Platzierung erreichten die Mädchen mit einem dritten Platz über die 4x50m Schmetterling. Trotzdem war die Stimmung im Team hervorragend und Trainerin Claudia Nitz konnte zufrieden mit ihren Schützlingen die Heimreise antreten.