SV Nienhagen - Gymnastik
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Unser Trainingsangebot für Gymnastik
Lebensqualität durch CHI-Aktivierung erhöhen!

Sie fühlen sich erschöpft, müde, ausgelaugt, krank, energielos?


Chi kommt aus dem chinesischen und bedeutet Lebensenergie, Energiefluss.


Meridiane sind Energiestränge im Körper, die parallel zu einem Gefäß und Nervenstrang laufen. Sind diese nicht ausreichend mit CHI, also Energie versorgt, kommt es oft zu Erschöpfungserscheinungen oder einem anhaltenden Krankheitsgefühl bis hn zu Erkrankungen, da es zum Beispiel durch Stress häufig zu einer Energieblockade kommt und somit auch zu einer Unterversorgung der Organe.

Wie sie dieser entgegenwirken, mehr Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Entspannung erreichen können, und damit für die alltäglichen Herausforderungen gestärkt sind, möchte ich Ihnen gerne in einer Kurseinheit zeigen.



Am: 21.11.2018 10.00-12.00 Uhr


      22.11.2018 17.00-19.00 Uhr


Im:   Hagensaal Nienhagen

Für Vereinsmitglieder kostenfrei, für Kursteilnehmer 10 € / 2h


Anmeldung bei Jeanette Stappenbeck Tel. 0175-5289706


Bei Bedarf ist es, möglich das Angebot zu wiederholen.

SV Nienhagen Fitness & Dance auf dem Hachefest
Auch in diesem Jahr waren wir vom SVN wieder mit viel Spaß und Freude beim Hacheumzug dabei. Diesmal mit dem Thema „Nienhagen nimmt uns sooo gefangen“.
Wir leben gerne in Nienhagen und wollten es auf diesem Wege gerne vermitteln.
und freuen uns, Euch bei unseren Angeboten begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Zeit 
Ehepaargymnastik
Die Mitglieder der Ehepaarsparte wollen gemeinsam sportlich und mit viel Freude und Aktivitäten dem Alter ein Schnäppchen schlagen.

Montagabend - dann wird sich fit gemacht durch Gymnastik jeglicher Art. Ab 21.00 Uhr wird das Kind im Manne geweckt - Fußball ist angesagt. Die Frauen gehen zum gemütlichen Teil über.


Doch das ist noch nicht alles: Es wird geradelt, gebosselt, Kränze gebunden für die Jubilare der Gruppe, Fasching gefeiert, gefrühstückt - mal die Frauen - mal die Männer, alle 2 Jahre wird am Hacheumzug teilgenommen, es wird in der Ersten Hilfe geschult, die Kenntnisse in der Fahrschule werden aufgefrischt, es gibt eine Weihnachtsfeier und es wird in jedem Jahr eine Fahrt mit dem Bus nach irgendwo in Deutschland unternommen.


Wann: montags 20.00 - 22.00 Uhr
Wo: Sporthalle am Jahnring
Kursleitung: Heide-Rose Bulwin
Übungsleiterin
Kontakt: 0 51 44-18 87 oder heide-rose.bulwin@grothe-duckstein.de

Wirbelsäulengymnastik
Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleiflerscheinungen an der Wirbelsäule.

Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann gegen Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben.


Kosten: Für Vereinsmitglieder des SVN kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein einmaliger Sonderbeitrag erhoben (bitte anfragen).


Wann: montags 18:00 - 19:00 Uhr
Wo: Hagensaal
Kursleitung: Annelies Stoletzki
Sportlehrerin
Kontakt: 0 51 44-53 99