SV Nienhagen - Badminton
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Informationen zu unserer Jugend!
Kreismeisterschaften
SV Nienhagen Badminton
Am 27.04. und 28.04.2019 finden unsere diesjährigen
Jugendkreismeisterschaften in Winsen statt.Das heißt für unsere 25 köpfige Mannschaft muss beim Training noch einmal ordentlich Gas geben. In der nächsten Zeit werden wir viele Übungen wiederholen und nochmal speziell vertiefen, damit wir gut vorbereitet in die Spiele gehen können.

Alle sind mit Spaß und Freude beim Training dabei und langsam kommt auch bei dem einen oder anderen der Ehrgeiz hervor. Trotz allem steht bei uns der Spaß im Vordergrund, denn Sport soll Spaß machen.

Da wir uns im letzten Jahr mehr als verdoppelt haben, können wir dieses Jahr auch verstärkt an den Kreismeisterschaften teilnehmen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die nächsten Trainingseinheiten.
Neue T-Shirts
SVNienhagen Badminton
Am Freitag, den 22.02.19, bekamen wir, die 24 Badmintonspieler des SV Nienhagen, unsere neuen T-Shirts überreicht,
die uns Jörg Fechner, der LBS - Bezirksleiter aus Burgdorf, dankenswerterweise gesponsert hat. Mit unseren neuen
Shirts trainieren wir mit voller Motivation und Sportbegeisterung jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, und
freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Vorbereitung auf die neue Saison, die im September beginnt und auf die
diesjährigen Kreismeisterschaften, die in diesem Jahr am 27.04.19/28.04.19 in Winsen/Aller stattfinden. Wir freuen uns
auf einige Erfolge, aber wie immer ist der Spaß am Sport das Wichtigste und den werden wir auch weiterhin noch haben.
Vorbereitung auf die Kreismeisterschaften 2019

Bald ist es wieder soweit, die Jugend-Kreismeisterschaften im Badminton stehen wieder vor der Tür. Das heißt für unsere Jugend nochmal ordentlich Gas geben beim Training. In der nächsten Zeit werden wir viele Übungen wiederholen und nochmal speziell vertiefen, damit wir gut vorbereitet in die Spiele gehen können. Alle sind mit Spaß und Freude beim Training dabei und langsam kommt auch bei dem einen oder anderen der Ehrgeiz hervor. Trotz allem steht bei uns der Spaß im Vordergrund, denn Sport soll Spaß machen.

Da wir uns im letzten Jahr mehr als verdoppelt haben, können wir dieses Jahr auch verstärkt an den Kreismeisterschaften teilnehmen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die nächsten Trainingseinheiten.

Winter-Schleifentunier 2018
Am 30.11.2018 fand unser alljährliches Jugend-Schleifentunier statt. Nach einer kurzen Aufwärmung ging das Schleifentunier auch schon los. Alle waren begeistert und mit freude dabei. Zum Schluss haben wir alle unsere mitgebrachten Speisen verzehrt.
Hachefest
Es hat sehr viel Spaß gemacht beim Umzug und wir möchten uns bei allen bedanken die geholfen haben.
Kreismeisterschaft 2018
Jugendkreismeisterschaft in Nienhagen 14.04-15.04.2018
Schleifen-Turnier am 24.02.2018

Am 24.02.2018 fand unser internes langersehntes Schleifen-Turnier in der Sporthalle
Nienhagen statt. An diesem Turnier nahmen nicht nur die Spieler der Sparte Badminton teil, sondern auch Familienmitglieder der Spieler. Die Paarungen wurden vor jedem Spiel neu ausgelost. Ein Spiel dauerte jeweils 7 Minuten. Das Team das nach der abgelaufenen Zeit mehr Punkte hatte, hat sich dadurch eine Schleife am Schläger verdient.

An diesem Nachmittag spielten wir etwa zehn Spiele aus. Derjenige der am Ende die meisten Schleifen am Schläger hatte, hat gewonnen. Zur Halbzeit des Turniers, stürmten alle begeistert das große Kuchenbuffet. Nach einer kurzen Stärkung, ging das Turnier in die zweite Runde. 

Am Ende der zweiten Runde, wurden die Schleifen an den Schlägern ausgezählt und es gab eine kleine Siegerehrung für jung und alt.

Am Ende der Veranstaltung, gab es noch eine kleine Stärkung bei einem gemütlichem Beisammensitzen.

Für diesen gelungenen Tag, möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken.


Erfolgreiche Teilnahme an den Jugend Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand in Winsen die alljährliche Jugend Kreismeisterschaft des Kreises Celle statt. Am Samstagmorgen machten sich mit Jill Runkel, Annika Röthig, Sammy Karpenstein, Lars Wahl, Tim Röthig und Justus Schnug sechs Athleten des SV Nienhagen auf den Weg, um in ihren Altersklassen anzutreten. Betreut wurden die Sechs von den beiden Trainern Andreas und Sebastian.

Tim konnte in seiner Altersklasse einen guten 16 Platz erreichen und Lars sicherte sich in seiner Klasse nach dem letzten, in drei Sätzen gewonnen Spiel, den 9 Platz. Annika und Sammy belegten in ihrer Altersklasse U17 den siebten und achten Platz. Spannend wurde es dann noch am Abend. Jill und Justus standen beide im kleinen Finale und spielten jeweils um Platz drei. In einem spannenden Spiel verlor Justus den ersten Satz in der Verlängerung mit 22:24. Auch den zweiten Satz konnte er leider nicht für sich entscheiden und verlor diesen knapp mit 17:21. Somit belegte er einen sehr guten vierten Platz. Auch Jill konnte sich in ihrem kleinen Finale nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen und verlor dieses mit 19:21 und 12:21. Somit belegte auch sie einen sehr guten vierten Platz an diesem Tag. Alle Teilnehmer blickten sehr positiv auf den Tag zurück und waren sich einig, im nächsten Jahr einen Platz auf dem Podest zu erreichen.

Unser Jugendtraining findet immer freitags von 19:00 – 21:00 in Nienhagen statt. Wer selber einmal das Badminton Spielen ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen.