SV Nienhagen - Leichtathletik
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Unsere Ergebnislisten von 2018
Leichtathletik: Fun in Athletics - voller Erfolg
Unsere jüngsten Athleten konnten sich bei dem diesjährigen Hallenwettkampf  wieder gegeneinander messen und ihre neuen Erfahrungen aus der Hallentrainingszeit präsentieren. Von der Siegerehrung liegen Bilder vor, sollten weitere Bilder vorhanden sein, bitten wir die Fotografen diese an den Abteilungsleiter zu senden, damit wir diese ggf. auch auf der Webpage bereitstellen können - aus Erfahrung freuen sich die Kinder darüber sehr wenn mehr Bilder verfügbar sind.
Die Trainer und Betreuer waren erfreut über die Fortschritte die beim Hallentraining erzielt wurden, insbesondere im koordinativen und turnerischen Bereich lag der Trainingsschwerpunkt in der Halle.
Eine wichtige Erkenntniss des Wettkampf ist, daß unsere Kampfrichterdecke mitlerweile sehr dünn ist, d.h. wir brauchen neue Kampfrichter. Wir rufen somit alle Eltern auf, uns zu unterstützen und damit die Wettkämpfe für ihre Kinder zu ermöglichen - ohne Kampfrichter kein Wettkampf. Bitte bekunden Sie ihr Interesse uns zu unterstützen bei den leitenden Trainern oder bei der Abteilungsleitung, wir freuen uns über jeden den seine Kinder unterstützen möchte und sorgen für eine Ausbildung. Eine nette und tolle Leichtathletikgemeinschaft freut sich auf neue Mitstreiter.
Leichathleten bei Sportlerehrung 2018 der Gemeinde Nienhagen
Nienhagen´s Leichtathleten waren wieder zahlreich bei der Sportlerehrunge 2018 der Gemeinde Nienhagen vertreten, nachdem Sie die Ehrungskriterien der Gemeinde  im Jahr 2017 erfüllt hatten.
Ein besonderer Dank erfolgte seitens der Gemeinde auch an die Trainer und Betreuer unserer Amateur Abteilung.
Durch die langjährige, engagierte Leistung aller Betreuer, Trainer und des Vorstandes sind wir in jedem Jahr wieder erfolgreich und können uns auf verschiedenen Wettkampfebenen erfolgreich präsentieren.
Die Abteilungsleitung weist daraufhin, das diese Ergebnisse nur zu erreichen sind, wenn neben den Trainern/Betreuern auch die Eltern sich engagieren, deutlich größeres freiwilliges und uneigennütziges Engagement der Eltern führt in der Regel dann bei den eigenen Kindern auch zu entsprechenden Erfolgen und schönen Erlebnissen, sowie zu gemeinsamen tollen Erfahrungen in der Familie und in der Leichtathletikgemeinschaft. Für Rückfragen und insbesondere für Fragen wo geholfen oder sich engagiert werden kann, steht die Abteilungsleitung gern zur Verfügung.



[ pdf-Dokument ]