SV Nienhagen - Fußball
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Unsere Pressenachrichten
Mein Jahr in Südafrika – Sport an der Parkside Primary School unterstützen
Mein Name ist Lasse Voges, ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur absolviert. Ich werden ab dem 27. August für ein Jahr im Rahmen des "weltwärts"-Programmes nach Südafrika gehen und möchte Sie deshalb dazu bitten mein Projekt zu unterstützen.
Den kompletten Artikel finden Sie, wenn Sie das Bild zu dieser News anklicken.
Lorins Steinofen Pizzeria sponsert Trikotsatz für die U9 II
Lorins Steinofengrill aus Nienhagen sponsert der 2. Mannschaft der U9 II Fußballmannschaft des SV Nienhagen einen neuen Satz Trikots von adidas. Die Beschriftung übernahm die ansässige Werbeagentur Design@Concept mit Ihrem Inhaber Florian Weber. Die Mini-Kicker sind nun gut gerüstet für das kommende Jahr und freuen sich sehr. Der Trainer Florian Weber bedankt sich beim Sponsor für diese großzügige Spende.
DFB-Infomobil zu Gast in Nienhagen
Am 8. Mai 2014 ab 17.30 Uhr ist das DFB-Infomobil zu Gast bei der Fußballsparte des SV Nienhagen auf der Sportanlage Am Jahnring in Nienhagen. Die Besatzung des Mobils führt eine Trainingseinheit mit den Mannschaften der U 13 der JSG Fuhsetal durch und steht anschließend für Fragen und Informationen rund um das Jugendtraining für alle interessierten Jugendtrainer der Region zur Verfügung. Besonders hat der Koordinator des Infomobils Herr Heining vom NFV darauf hingewiesen, dass auch Herren und A/B-Jugendliche herzlich eingeladen sind, die vielleicht überlegen in Zukunft eine Jugendmannschaft zu übernehmen.
Fußballschule des Hannover 96 in Nienhagen
Vom 04.10.13 bis zum 06.10.13 gastiert die Fußballschule auf dem Sportplatz in Nienhagen.

Die Fußballschule kalkuliert die Kosten für die Verpflegung, Betreuung und Ausrüstung der Kinder so knapp wie möglich. Der Verein erhält durch die Durchführung der Hannover 96 - Fußballschule eine kostenlose Trainerfortbildung die zur Umsetzung in der Jugendarbeit anleitet. Des weiteren steht Hannover 96 darüber hinaus für alle Fragen, z.B. bei der Entwicklung eines effizienten Jugendkonzeptes auch nach dem Event zur Verfügung.

Leistungen:
• 4 Trainingseinheiten à ca. 2 Stunden
• komplette Trainingsausrüstung von JAKO (Fußballschul-Trikot, Hose und Stutzen)
• Getränke
• 1x Mittagessen
• Eintrittskarte 96-Heimspiel (Kat.2)
• Teilnahmeurkunde mit Foto
• Erinnerungspokal
• Chance auf kleine Gewinne bei Wettbewerben
• Fußballspaß im Technikparcours und beim Turnier
• TUI-Torwandschießen
• Autogramme
• Drogenprävention durch 96-Suchtmobil od. Fußballquiz
• Abschlussturnier
• Chance auf Teilnahme am 96-Talenttag
• Altersklasse 6 bis 14 Jahre

Wir wünschen unseren Kleinen ganz viel Spaß an diesem Wochenende.
Weitere Informationen wie Uhrzeit etc. findet ihr in dem externen Link.


[ externer Link ]
U9 mit neuen Trainingsanzügen
Celles älteste Pizzeria das Santa Lucia sponserte der U9 des SV Nienhagen neue Trainingsanzüge. Trainer Matthias Hontzia und die Fußballkinder bedankten sich bei Inhaber Aldo Acar und Ehefrau Nimet Acar für diese tolle Spende.
Ü50 Niedersachenmeisterschaft - Spendenaktion
Am 01.06.2013 war der SV Nienhagen Ausrichter der diesjährigen Ü50 Niedersachenmeisterschaft.
Der Niedersächsische Fußballverband verpflichtet die Vereine, einen Teilerlös des Startgeldes an ein gemeinnütziges Projekt zu spenden. Unser Bürgermeister Herr Makel schlug das Projekt „Spiel- und Begegnungspark Bütenhorst“ in Nienhagen vor.

Am 11.08.2013 wurde der Spielplatz offiziell eröffnet. Da wollten wir natürlich nicht fehlen und übergaben den Spendenscheck im Namen des NFV in Höhe von € 2.200,00 an die beiden Organisatoren Rabea Runge und Melanie Wöppelmann. Mit diesem Geld konnte eine behindertengerechte Schaukel angeschafft werden.
Die U14 JSG Fuhsetal in neuem Outfit
Die U14 der JSG Fuhsetal erhielt in diesen Tagen von der RWE DEA, Hamburg einen kompletten Satz Trainingsanzüge. Die Mannschaft um Trainer Jens Gebler bedankte sich bei Sponsorvertreter Manfred Weber mit einer kleiner Aufmerksamkeit und versprach, in der kommenden Saison nun noch erfolgreicher zu spielen.
Die U9 II des SV Nienhagen sagt DANKE
Danke - für einen Satz Trikots und Traineroutfit von "Biggi's Team" Fahrschule Meyer, Nienhagen.
24.01.2013 - U8: Spende von Firma PRO H2O Garten- und Gartenberegnungsanlagen
Für die Mannschaft der U8 vom SV Nienhagen war noch einmal Weihnachten.
Damit die „Haie“ nun auch endlich im Wasser schwimmen können, spendete die Firma PRO H2O Garten- und Gartenberegnungsanlagen einen Satz Aufwärmpullis. Die Mannschaft und Trainer bedankte sich mit einem Präsentkorb bei Inhaber Björn Prochnow.

Angriffsfußball wird immer Freitags von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr in der Halle am Jahnring geübt. Am 01.02.2013 fällt das Training wegen der Sportlerehrung aus.
Presseerklärung der Abteilungsleitung Fußball SV Nienhagen
Ab der Saison 2012/2013 wird der SV Nienhagen im Bereich des Herrenfußballs neue Wege einschlagen. Ziel ist, vermehrt (und für die Zukunft hauptsächlich) Spieler aus der eigenen Jugend in die Herrenmannschaften einzubauen.

Der Vorstand erhofft sich dadurch eine höhere Identifikation mit dem Verein und dem Ort, aber vor allen Dingen eine dauerhafte Sicherstellung des Spielbetriebes im Herrenbereich.
Das momentan vorhandene Spielerpotenzial der jetzigen II. Herrenmannschaft aus der Kreisliga soll dabei das Grundgerüst bilden. Ziel ist es weiterhin, mit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga zu spielen. Ob für die Saison 2012/2013 eine II. Mannschaft in der Kreisliga an den Start gehen wird/kann, entscheidet sich in den nächsten Monaten.
Der Vorstand hat allen Spielern der jetzigen 1. Mannschaft angeboten, im Verein zu bleiben und weiter für den SVN in einer der beiden Mannschaften die Stiefel zu schnüren. Es wird aber damit gerechnet, dass einige Spieler den Verein zum Ende der Saison verlassen werden.
Als Trainer soll nach Vorstandswillen Claus Netemeyer, zusammen mit dem Co-Trainer Julien Oelmann für die dann neuformierte 1. Mannschaft verantwortlich sein.
Der Übungsleitervertrag mit Sven Teichmann wird zum 30.06.2012 beendet, bis dahin soll er zusammen mit Klaas Mach die Geschicke der jetzigen 1. Mannschaft leiten und den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern.