SV Nienhagen - Fußball
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Abteilung: Fußball! Auf unserer Homepage erfahrt Ihr alles Wissenwerte aus unserem Vereinsleben und erhaltet viele Informationen rund um den Fußball.

Ihr könnt uns auch direkt im Vereinsheim oder beim Training auf einem der Fußballplätze besuchen. Wir freuen uns auf Euch!
Vereinsspielpläne
Unsere nächsten Termine
U11 spielt herausragend beim Jugendturnier „Champions der Region“
Am 4.6..2017 ging es für vier Kinder der U11 Mannschaft von Florian Weber und Lukas Trümper nach Ehlershausen, um eine neue Art des Fußballspielens auszuprobieren.

In Kooperation mit der Hannover 96 Fußballschule stellte der SV Ramlingen/Ehlershausen diese neue Turnierart vor – FUNiño. Das Interview mit Marco Kresic von der Hannover 96 Fußballschule könnt ihr in dem unteren Link nachlesen.

Es spielten: Leon Weber, Til Speck, Noel Schädla und Jarne Schacht.

Es wurde auf 8 Felder mit 3 Spieler pro Mannschaft gespielt. Der 4. durfte bei einem Rückstand von 3 Toren mit aufs Feld und aushelfen. Nach jedem Tor musste ausgewechselt werden. Jede Mannschaft hatte 2 Mini-Tore zur Verfügung. Ziel dieser Spielvariante ist die Verbesserung der Spielintelligenz, also der Wahrnehmung, der Antizipation, der Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Fußballerinnen und Fußballer lernen hierbei sehr schnell und effizient, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets ins Spielgeschehen involviert sind.

Gespielt wird FUNino auf einem etwa 32 x 25 Meter großen Feld mit vier Minitoren und zwei Dreierteams. Tore können nur innerhalb einer sechs-Meter-Torschusszone erzielt werden. Mit jedem Sieg hatte man die Chance in der Rangliste und somit ein Feld weiter nach vorne zu kommen. Wurde ein Spiel verloren, ging es wieder ein Feld zurück.

Die Mannschaft von Florian und Lukas hatte einen klassischen Durchmarsch. Mit haushohen Gewinnen ging es 7x weiter, ohne lange Pausen. Das 8. Spiel ging gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft \\\\\\\"SpVgg. Niedersachsen Döhren\\\\\\\". Es fing etwas holprig an, doch nach kurzer Zeit hatten sich die Jungs wieder gefangen und tolle Spielzüge gezeigt. Teilweise spielten sie die Gegner regelrecht an die Wand und siegten mit 7:2. Doch auch bei so einer super tollen Leistung sind irgendwann Müdigkeitserscheinungen da und somit verloren sie die letzten 2 Spiele.

Trotz alledem konnten die beiden Trainer des SVN viele neue Erkenntnisse und Eindrücke aus diesem Turnier mitnehmen. Es macht unglaublich viel Spaß und hat ein hohes Lernziel für viele weitere Turniere und Punktspiele.


[ externer Link ]
Weitersagen: Wir sind wieder in Nienhagen!
Schon zum 2. Mal gastiert die fussball-ferienschule.de beim SV Nienhagen von 1928 und lässt mit dem Fußballcamp die Fußballherzen höher schlagen!
Vom 24. bis 28. Juli 2017 heißt es dann wieder Dribbeln, Passen, Zielschießen und Spaß haben was das Zeug hält! In den zwei täglichen Trainingseinheiten, die in ein tolles sportliches Rahmenprogramm eingebettet sind, könnt Ihr Eure Fußballfähigkeiten verbessern- und unser Motto „Mit Spaß zum Erfolg“ kommt dabei nie zu kurz! Gemeinsam mit den FFS Trainern könnt Ihr in den beiden Trainingseinheiten intensiv an Eurem fußballerischen Können– unabhängig vom jeweiligen Leistungsstand. Jede/r ist herzlich willkommen!
In Nienhagen trainiert Ihr unter den besten Trainingsbedingungen- auf den vier hervorragend gepflegten Rasenplätzen könnt Ihr bei der 10-Kampf-Olympiade zeigen was in Euch steckt. In zehn kleinen Fußballdiszplinen wie Torschussgeschwindigkeit, Fußball-Golf oder Dribbelparcours könnt Ihr zeigen was Ihr bereits könnt und Euch stetig verbessern.
Und bestimmt gibt es wieder eine Neuauflage des Bundesliga Turniers im vergangenen Jahr- hier können die Nachwuchskicker für Ihren Lieblingsverein antreten und nationale Fußballatmosphäre nach Nienhagen holen!
Möchtest du dabei sein? Dann melde dich schnell an!! Am besten meldest Du dich beim SV Nienhagen von 1928 an, denn bei der Vereinsanmeldung könnt Ihr 10,- € sparen! Alle wichtigen Informationen dazu hält Euer Trainer für Euch bereit!

Gibt´s noch Fragen? Dann schaut doch mal hier, denn da gibt es alle Informationen zum Fußballcamp in Nienhagen: http://www.fussball-ferienschule.de/termin/Nienhagen/279
 
Wir freuen uns auf eine spannende sportliche Woche mit Euch!


[ externer Link ]
2017: Nienhagens U8 did it again
Nachdem es schon in der Halle so wunderbar geklappt hat, geht das Märchen unserer Mannschaft auch unter freiem Himmel weiter…

Durch unsere überragende Hinrunde hatten wir uns für die Kreisliga der U8 qualifiziert, und so um den Titel des Feldkreismeisters zu kämpfen. Die Saison auf dem Rasen begannen wir mit einem souveränen Heimsieg gegen die SG Wohlde/Bergen. Dieser uns unbekannte Gegner wurde mit einem 5:0-Sieg wieder auf die lange Heimreise geschickt. Das zweite Spiel führte uns bereits zu einem unserer stärksten Konkurrenten, dem TSV Wietze. Dort erreichten wir trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung nur ein Unentschieden, am Ende hieß es 3:3. Da blickten wir schon in leicht traurige Gesichter. Doch genau nach diesem Spiel schworen wir uns, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Und der Charakter dieser Mannschaft ist überragend. Es folgten ein 7:3 gegen Fortuna Celle, ein 9:1 gegen Eintracht Celle und ein 3:1 gegen Westercelle. Also standen wir vor dem vorletzten Spiel auf Platz zwei mit zwei Punkten Rückstand auf unseren größten Konkurrenten aus Garßen. Die Mannschaft also, die wir bereits in jenem denkwürdigen Finale in deren eigener Halle bezwungen hatten…

Bis in die Haarspitzen motiviert empfingen wir den SV Garßen am 23.05.2017 am Jahnring. Wohlwissend, dass uns nur ein Sieg noch den Titel bringen kann, spielten wir den Gegner fast 30 Minuten an die Wand. Doch leider sprang bis dahin „nur“ eine 2:0-Führung heraus. Durch zwei Fernschusstore kam der Gegner tatsächlich zum Remis. Doch diesmal hatten wir noch mehr zuzusetzen und gewannen dann hochverdient mit 3:2. Da wir auch das letzte Saisonspiel gegen Hohne gewinnen konnten, haben wir nun schon das Double aus Hallen- und Feldkreismeistertitel erreicht. Hut ab vor dieser unglaublichen Leistung unserer Jungs…

Und diese Mannschaft hat noch die Möglichkeit aufs Triple. Denn am 17.06.2017 spielen wir ab 11.15 Uhr gegen die SG Wohlde/Bergen in Eldingen um den Titel des Pokalsiegers. Das Finale erreichten wir durch Siege gegen Eschede (10:0), Südwinsen (6:4), Hohne (3:1) und Westercelle (3:2). Über zahlreiche Unterstüzung freuen sich die Jungs gewiss und diese haben sie sich auch verdient!!!

Fast nebenbei bleibt noch zu erwähnen, dass wir zwischenzeitlich auch das traditionsreiche Turnier am 1. Mai in Eicklingen ohne Niederlage gewonnen haben und beim Pfingstturnier in Garßen als beste Mannschaft des Kreises Celle den vierten Platz belegten (vor uns nur der TSV Havelse, Engelbostel und Eintracht Edemissen).

Hinter uns liegt also jetzt schon eine total überragende Saison, die wir vielleicht noch mit dem Pokalsieg mehr als krönen können…

Jens Gebler